top of page

Forumbeiträge

ricardo
01. Apr. 2021
In Alle ricaPOD Episoden
Ricardo ist leider an asymptomatischem Konjunktiv erkrankt. Deswegen übernehme ich, die ricaPOD-Praktikantin, diesmal das Mikrophon. Altbundeskanzler Willy Brandt hat sich freundlicherweise zu einem Interview bereit erklärt und erläutert seine Sicht auf die Dinge. https://www.ricapod.com/interview-zur-lage-mit-willy-brandt/
  Interview zur Lage mit Willy Brandt   [1. April 2021] content media
0
0
18
ricardo
26. März 2021
In Alle ricaPOD Episoden
Wenn bisher jemand sagte "Ich liebe mein Kind mehr als alles andere", habe ich das als selbstverständlich akzeptiert. Jetzt will ich Beweise! Eltern schicken ihre Kinder mit Masken zum Sportunterricht. Lehrer beaufsichtigen die Tests gesunder Schüler. Was ist los mit euch? https://www.ricapod.com/eltern-und-lehrer-was-ist-los-mit-euch/
Eltern und Lehrer - was ist los mit euch? [26. März 2021] content media
1
7
47
ricardo
22. März 2021
In Alle ricaPOD Episoden
Kassel war voller Menschen, bunt und herzlich. Die Medien sprechen von 20.000 Teilnehmern, da fehlt ganz offensichtlich ein Multiplikator! Aber was ist denn mit diesen Demos? Sind die zu weich, braucht es mehr Nachdruck? Oder warten die Staatsorgane und sogar viele Medien nur auf die Eskalation solcher Veranstaltungen? Was bedingt den Erfolg solcher Grossveranstaltungen und was keinesfalls? Um diese Fragen geht es heute mit einem Statement von Roman Lasota, der auch eine Parallele zu den Demos vor der deutschen Wiedervereinigung zieht. War es damals wirklich "härter"? https://www.ricapod.com/weicheier-demo-oder-gesteuerte-opposition/
Weicheier-Demo oder gesteuerte Opposition? [22. März 2021] content media
0
1
24
ricardo
08. März 2021
In Alle ricaPOD Episoden
Da hat der Corona Ausschuss ein etwas schiefes Bild von der aktuellen Situation in Spanien gezeichnet. Das habe ich ein wenig zu korrigieren versucht. In dieser Episode geht es um die aktuellen Entwicklungen in mehreren Ländern; vor allem aber um den grossen Rahmen. Wozu soll das alles dienen? Wo führt es uns hin? Und welche Entwicklungen sind in der Zukunft zu erwarten? Gibt es einen Ausweg und wie kann der aussehen? https://www.ricapod.com/great-reset-oder-was/
Great Reset ... oder was?     [8. März 2021] content media
1
8
80
ricardo
25. Feb. 2021
In Alle ricaPOD Episoden
Erinnern Sie sich noch daran, dass diejenigen, die im Frühjahr 2020 davon sprachen, bald werde man ohne Impfpass nicht mehr reisen oder auch nur ins Restaurant können, als spinnerte Verschwörungstheoretiker beschimpft wurden? Ich gehörte auch dazu. Seitdem sind in etwa alle meiner persönlichen Verschwörungstheorien wahr geworden und ich brauche dringend neue. Ein weiteres Beispiel für solche Vorgänge hat jetzt die galizische Landesregierung in Spanien geliefert. Sie hat nicht nur die Impfpflicht per Gesetz beschlossen in dieser Woche, es ist weit schlimmer als das. https://www.ricapod.com/impfpflicht-beschlossen-strafen-bis-600000-euro/
  Impfpflicht beschlossen! Strafen bis 600.000 Euro [25. Feb. 2021] content media
0
9
72
ricardo
21. Feb. 2021
In Alle ricaPOD Episoden
Nach 25 Solo-Episoden das erste Interview: Roman Lasota Roman Lasota hat eine bemerkenswerte Reichweite in den sozialen Netzwerken und bemüht sich seit Monaten mit enormem Zeit- und Arbeitsaufwand um Aufklärung in Sachen Corona. Dabei ist er nicht selten Anfeindungen ausgesetzt - wie jeder, der vom offiziellen Narrativ der Weltseuche abweicht. https://www.ricapod.com/im-interview-roman-lasota/
Im Interview: Roman Lasota [21. Feb. 2021] content media
1
4
55
ricardo
16. Feb. 2021
In WIRTSCHAFT
Eine Leserfrage per Messenger war heute: Kann mich mein Arbeitgeber in Spanien verpflichten mich impfen zu lassen. Antwort: Nein! Kann mich mein Artbeitgeber entlassen, wenn ich mich nicht impfen lasse? Antwort: Wenn dich dein Arbeitgeber wegen der Impfung entlässt, ist das illegal und wird vom Arbeitsgericht zurückgewiesen. Du gehst zum Arbeitsamt, bekommst Arbeitslosengeld und Monate später fällt die Entscheidung, die besagt, dass du erstens deinen kompletten Lohn seit der Entlassung bekommst und zweitens auf demselben Posten und zum selben Gehalt wieder eingestellt wirst. Natürlich kann dich dein Arbeitgeber aus irgendeinem anderen Grund entlassen, mit der entsprechenden gesetzlichen Afindung natürlich. Aber keinesfalls wegen Impfverweigerung, egal in welchem Beruf.
2
3
17
ricardo
15. Feb. 2021
In POLITIK
Heute war Wahltag. Hingegangen sind wenige (50%). In solchen Situationen gewinnen immer die Extreme, weil die garantiert hingehen. Ergebnis: stärkste Partei: PSOE (=SPD) aber Parlamentsmehrheit für die Independistas (Unabhängigkeits-Parteien) Und jetzt? ;-) Wird lustig. Die konservativen "Volksparteien" sind abgeschmiert wie sonst nichts. Oder anders: Die Ultrarechte VOX hat mehr bekommen als PP und C´s zusammen und ist erstmals im Parlament.
0
2
14
ricardo
15. Feb. 2021
In KULTUR
Da kannst du mal sehen, dass mich unsere Kaffeepause durchaus auf Idee bringt! Dies ist ein Thema, in dem ich gerne eure Lieblingstitel von Liedermachern hören würde. Egal welches Land, egal welche Sprache. Hoffentlich wird es eine reichhaltige Sammlung. Ich fange mal an mit meinem Lieblingsbrasilianer .. na gut, einem meiner Lieblingsbrasilianer. Wird nicht sein letzter Titel in diesem Thread bleiben. Hier ist Joao Gilberto. https://youtu.be/cPz_BsgVHz0?list=PLRQg_S9CbsdsDryND-iud-8C7hlmeYNZh
0
1
42
ricardo
13. Feb. 2021
In Alle ricaPOD Episoden
Das Tribunal Supremo im Baskenland hat die Schliessung der Bars und Restaurants mit einem Federstrich aufgehoben. Die baskische Regierung verzichtet auf den Einspruch gegen das Urteil, weil sie keinerlei Erfolgsaussichten sieht und keine weiteren Argumente anzubieten hat. Die Lokale bleiben offen! Ausserdem in dieser Episode: Eine akustische Reise ins Pantanal von Mato Grosso do Sul in Brasilen.
Gericht kippt Gastro-Verbot   [13. Feb. 2021] content media
0
5
71
ricardo
12. Feb. 2021
In KAFFEEPAUSE
Vorweg: Wenn jemand einen Link einfügt und der nicht klickbar ist, finde ich das nicht schlimm. Wirklich keine Mühe, ihn zu kopieren und die URL aufzurufen. Aber zur Erläuterung, wie man Links hier klickbar mach: Du fügst den Link ins Textfeld ein. Allein damit ist er noch nicht klickbar. Du markierst den Text des Links, dann erscheint das hier https://prnt.sc/z5pwrs Du klickst auf das Link-Symbol rechts oben und gibst dann den Link dort nochmal ein. Bestätigen, fertig. Danach ist der Link klickbar.
0
3
28
ricardo
12. Feb. 2021
In GESELLSCHAFT
Ich höre diesem Mann gern zu, weil er inoffensiv spricht, immer gut dokumentiert ist und keine Gefolgschaft einfordert sondern Alternativen beleuchtet. Kürzlich erschien in der NZZ ein Ganser-Verriss. Dieser hervorrragende Artikel in Multipolar, den Ann mir gab, nimmt diesen Verriss nun sehr analytisch auseinander. DAS ist Journalismus, wie ich ihn mir vorstelle. Braucht ein Weile Lesezeit, lohnt sich aber. https://multipolar-magazin.de/artikel/ein-verstoss-gegen-journalistische-prinzipien-wie-die-nzz-uber-daniele-ganser-schreibt
3
0
20
ricardo
10. Feb. 2021
In Alle ricaPOD Episoden
Dreckschleuder-Kampagne gegen Schweden ans Licht gekommen: Eine geheime FB-Gruppe, bestehend aus Akademikern, Meinungsführern, Forschern an schwedischen Universitäten und anderen Wissenschaftlern, diskreditiert die schwedische Corona-Politik seit Monaten und versucht, andere Regierungen und besonders die internationalen Medien gegen das Land ohne Lockdown aufzubringen. https://www.ricapod.com/die-schweden-verschworung/ Ausserdem in dieser Episode: Drei Männer, eine Idee: Wer genug Kapital hat kann jedes Vorhaben durchsetzen, auch wenn es der ganzen Menschheit schadet. Wie verhindern wir das? Stichtag 7. Juni: Das neue deutsche Urheberrechtsgesetz wird über Upload-Filter die Meinungsfreiheit noch viel weiter einschränken als bisher.
Die Schweden-Verschwörung [10. Feb. 2021] content media
3
2
120
ricardo
08. Feb. 2021
In POLITIK
Somaliland ist ein gutes Beispiel für zwei Dinge: Erstens dafür, was Menschen erreichen könn, wenn man ihnen Eigenverantwort gibt oder lässt. Und zweitens für die Richtigkeit meiner Forderung, die ich seit Jahrzehnten erhebe: Raus aus Afrika - der Kontinent gehört den Afrikanern! Während Somalia samt aller "Hilfslieferungen" nie auf die Beine gekommen ist, geht es in Somaliland aufwärts. In fast allen Ländern Afrikas habe ich erlebt, wie westliche Lieferungen an Kleidung, Gemüse oder Fleisch - meist minderwertige Ware, für die es Europa keine Käufer gäbe - die heimischen Märkte zerstören. Streit um "Hilfslieferungen" brechen aus und werden von der Politik im eigenen Interesse nicht selten zu Stammeskonflikten stilisiert. Im Süden Kenias bestimmen ein paar Hilfsorganisationen (man erkennt sie immer an den brandneuen riesigen Jeeps), was getan und was gelassen wird. Die Bevölkerung hat kaum eine Chance auf Eigeninitiative. So oder ähnlich habe ich das hundertfach erlebt. Kein Mensch interessiert sich für Afrika. Und wenn doch, dann entweder um politischen Einfluss durchzusetzen (China), Ländereien aufzukaufen, minderwertige Ware loszuwerden oder obskure medizinische Experimente am Menschen machen zu können. Niemand HILFT Afrika (von Karl Heinz Böhm und wenigen anderen Projekten abgesehen). Deswegen haut einfach alle ab, raus aus Afrika! Afrika den Afrikanern und dann wird das auch ... https://www.spiegel.de/politik/ausland/somaliland-das-wunder-am-horn-von-afrika-a-6bbdbdf0-f8a0-4fd8-90fc-6146f32a54d9
Raus aus Afrika! content media
3
0
12
ricardo
08. Feb. 2021
In Alle ricaPOD Episoden
Impftote werden durch diejenigen Vorerkrankungen verursacht, die wir uns bei Corona gespart haben, weil sie da keine Rolle spielten. Es ist keine Sackgasse - sondern eine breite Strasse, die immer geradeaus führt. Direkt in eine digitale Gesundheitsdiktatur. (Foto:Stefan Karpinski) https://www.ricapod.com/keine-sackgasse/
Keine Sackgasse [8. Feb. 2021] content media
1
11
91
ricardo
07. Feb. 2021
In POLITIK
Das ist das,was der deutsche Ethikrat unter Ethik versteht: Mit Menschen, die anderer Meinung sind nicht sprechen zu wollen. Und dann, zu allem skurrilen Widerspruch gegen den Widerspruch, regt sich derjenige vom Ethikrat darüber auf, wenn in einer Überschrift Deutschland mit dem Wort Diktatur zusammen erscheint - obwohl er, der schon aufgrund seiner Funktion zu allen Seiten gesprächsbereiter sein müsste als jeder andere, gerade genau das bewiesen hat. https://reitschuster.de/post/bloss-kein-dialog-mit-menschen-mit-anderer-meinung/
1
0
12
ricardo
06. Feb. 2021
In KAFFEEPAUSE
Ich wollte unbedingt den Thread setzen, der innerhalb der nächsten zehn Jahre die meisten Beiträge bekommt. Hier isser ... ;-) Wie ich gesehen habe, bekommt ihr in D jetzt Besuch von Reinhard und Tristan und richtig Schnee und Kälte. Oder es geht auch wie immer und wird gar nicht so wild wie alle sagen. Im Zweifelsfall dann auf die Kanaren fliegen mit Test und hier 24 h rund um die Uhr Maske tragen bei 25 Grad. Gibt es, verdammt nochmal, gar keine guten Optionen mehr ausser Tansania und Zanzibar? :-( https://www.stern.de/panorama/wetter-in-deutschland---reinhard--und--tristan--sorgen-fuer-schneechaos-30366622.html
Wetter content media
0
14
97
ricardo
06. Feb. 2021
In POLITIK
Zu diesem Video hätte ich eine Menge zu sagen ... wenn Markus Langemann nicht schon alles gesagt hätte, was ich zu sagen habe. Das Versagen der öffentlich-rechtlichen Medien (deren Befürworter ich immer gewesen bin) muss zu irgendeinem Zeitpunkt dringend auf den Tisch und komplett aufgearbeitet werden! https://youtu.be/gKZCVfIRr1c?t=32
2
6
50
ricardo
06. Feb. 2021
In KAFFEEPAUSE
Ach so, ihr macht gerade Kaffee-Pause? Das ist gut. Dann habt ihr jetzt Zeit, die Maus über das Wort "Forum" da oben im schwarzen Balken zu halten und dem Link zu folgen der dann erscheint. Gracias Weitermachen!
0
3
47
ricardo
04. Feb. 2021
In WIRTSCHAFT
Die Widerstandsfähigkeit der Hotellerie ist am Limit. Und das nicht nur bei den bescheideneren Firmen, sondern auch bei den großen nationalen Ketten. Der Mangel an Liquidität nach fast einem Jahr ohne Gäste zwingt Unternehmen, einen Teil ihres Portfolios auf den Markt zu bringen. Es geht darum, etwas Geld zu verdienen, in der Hoffnung, dass es reicht, um das zu retten, was vom Sturm übrig bleibt. Der jüngste Fall ist der von RIU, die das Paraiso Lanzarote Resort (Foto) nun zum Verkauf anbieten. Waren es Ende Dezember noch etwas mehr als hundert Betriebe, die zum Verkauf standen, so sind es jetzt schon 150. Es sind bis zu 22 touristische Unterkünfte auf dem Markt, die einen Mindestpreis von fünf Millionen Euro haben. Immobilien, die mit hohen Fixkosten verbunden sind, um einen Verfall zu verhindern, der die Unternehmen erstickt. In Playa del Inglés auf Gran Canaria, stehen die meisten zum Verkauf, insgesamt neun, und auch die teuersten: eine Einrichtung mit 185 Zimmern, die für 31 Millionen angeboten wird. In diesem Szenario hat RIU beschlossen, nicht nur das Paraiso Lanzarote Resort zum Verkauf anzubieten sondern auch zwei weitere Häuser der Kette in Portugal und Panama. Sie umfassen insgesamt 1.500 Zimmer. Auch andere Ketten versuchen gerade, auf diese Art an Liquidität zu kommen. Ein Einkaufsparadies für Milliardäre!
Canarias: Immer mehr Hotels zu verkaufen content media
0
6
46

ricardo

Weitere Optionen
bottom of page