Das Tribunal Supremo im Baskenland hat die Schliessung der Bars und Restaurants mit einem Federstrich aufgehoben. Die baskische Regierung verzichtet auf den Einspruch gegen das Urteil, weil sie keinerlei Erfolgsaussichten sieht und keine weiteren Argumente anzubieten hat. Die Lokale bleiben offen!
Ausserdem in dieser Episode: Eine akustische Reise ins Pantanal von Mato Grosso do Sul in Brasilen.
Soll ich mich nach dem Aufregen etwa noch Entspannen?
In einer der letzteren Ausgaben des RicaPODs fühlte ich mich nach der erwarteten kritischen Berichterstattung mit informativen Pros and Cons plötzlich wie im CostaRicaPOD. Es kamen Vogelstimmen aus dem Urwald, die dazu geführt haben, dass ich eingeschlafen bin. Will ich das? Die Entspannung und das Einschlafen fand ich supie. Ich überlege jetzt nur, ob ich das innerhalb einer so heftigen Diskussionsanstosssituation haben will, wie ich sie im RicaPOD bekomme. Und mittlerweile weiß ich jetzt, dass ich das sehrwohl so haben will. In der jetzigen Zeit erwische ich mich immer mehr, dass ich meine Meditationsstunden, meine Lesemomente, meine Schreibübungen, meine Konzentrationsspielchen zu sehr schleifen lasse und diese aktuell gegen null tendieren. Und so will ich lieber ein wenig Meditation für 10 Minuten an einer Stelle haben, an welcher ich null damit rechne statt gar nicht. Das Leben ist zu kurz und hart genug. Gib mir die Vögel, Ricardo!
0
Guten Morgen! Also bei mir hier kurz vor 4 in der Nacht ist das Experiment hervorragend angekommen... wie eine Entführung in akustische Gefilde in Form einer Meditation... man ist mittendrin! Da darf es aus meiner Sicht gerne mehr von geben :-)
Muxchas gracias, die erste Zeile muss ich dann ja wohl glücklicherweise als Zustimmung verbuchen, :-) Ich brauche da wirklich ein bisschen eure Hilfe diesmal. weil ich keineswegs sicher war (bin), ob so etwas eine gute Idee ist oder nicht. Ich habe in der vergangenen Woche per jetzt geöffnetem riesigem Ton-Archiv eine ganze Weltreise gemacht und habe es sehr genossen, mal abzuschalten und die Ambiente-Aufnahmen zu geniessen, die ich live auch alle erlebt habe.
Ich weiss aber andererseits auch, dass sehr viele Menschen sofort in Abwehrhaltung gehen, wenn man sie "zwingt" nach innen zu schauen, sich ganz auf sich selbst und ihr Innenleben zu konzentrieren. Andere wieder geniessen solche Situationen sehr, von denen es im Alltag nicht viele gibt.
In der Summe: ich habe keine Ahnung, wie gross die Zielgruppe ist, die so etwas mag - und ich möchte nicht zu vielen Hörern Dinge umhängen, mit denen sie nichts anfangen können (wollen). Bitte sagt mir mal ganz ehrlich eure persönliche Einschätzung dessen. Muchas gracias.