Wenn bisher jemand sagte "Ich liebe mein Kind mehr als alles andere", habe ich das als selbstverständlich akzeptiert. Jetzt will ich Beweise! Eltern schicken ihre Kinder mit Masken zum Sportunterricht. Lehrer beaufsichtigen die Tests gesunder Schüler. Was ist los mit euch?
https://www.ricapod.com/eltern-und-lehrer-was-ist-los-mit-euch/
Das bekam ich gerade von einem Freund: "Und das kam grade von der Klassenlehrerin, meine Kleine ist praktisch von der Schule verwiesen: „Liebe Eltern der 2d, unsere Hamburger Schulbehörde macht aufgrund des Infektionsgeschehen die Selbst- Testungen für die Kinder in der Schule verpflichtend und zwar ab nächster Woche zweimal in der Woche. Sollte ihr Kind daran nicht teilnehmen, so lautet es, kann es leider nicht am Präsenzunterricht teilnehmen. Ich bitte Sie, sich bei einer solchen Entscheidung auch zu überlegen, was das gemeinsame Lernen und Zusammensein in der Schule für Ihr Kind an Freude und auch ein Stück an Normalität bedeutet und das über Ostern in Ruhe für sich und gemeinsam mit Ihrem Kind abzuwägen. Ich bin bemüht, die Tests in Ruhe und ohne großes Aufheben mit den Kindern über die Bühne zu bringen und die Kinder machen das ganz toll. Dennoch verstehe ich es natürlich, dass auch bei den Kindern die Ängste größer werden und somit die Belastung für uns alle steigt. Falls ihr Kind aufgrund der verpflichtenden Tests sb nächster Woche nicht am Präsenzunterricht teilnehmen soll, geben Sie mir bitte per Mail Bescheid. Nächste Woche bekommen Sie über die Postmappe einen Elternbrief mit weiteren Informationen.“"
Kam heute per Mail von Monika: "Danke für diesen Pod. Du sprichst mir aus der Seele. Wo verdammt noch mal sind all die Eltern die ihre Kinder angeblich so sehr lieben???? > Ein Test bei meinen Söhnen nur über meine Leiche! > Vielleicht hast du Hörer verloren. Aber nun sicher auch gewonnen. Danke danke danke!"
Ich denke mal, der Hauptgrund für die Geisteshaltung vieler - normalerweise durchaus intelligenter - Deutscher (Groß)eltern ist schlicht die Dauerbeschallung aus allen Rohren. Dagegen kommen ein einsamer Reitschuster oder vielleicht ein Langemann einfach nicht an. Allenfalls Merkel & Co selbst schaffen es, durch zunehmendes Drangsalieren und durch die Korruption als Nebenkriegsschauplatz spürbaren Groll zu verursachen. Auch diese lächerliche Entschuldigung war ein guter PR-Trick. Mit Logik ist all dem nicht mehr beizukommen. Ganz gruselig finde ich den sehr breiten Konsens zum Thema Impfen (das völlig undifferenziert und ohne zu hinterfragen, auch von ansonsten kritisch eingestellten Leuten wie Fleischhauer und Prantl, akzeptiert wird) und Kinder quälen. Gegen letzteres erheben sich durchaus noch einige Eltern, aber das sind auch diejenigen, die das Impfthema noch nicht unmittelbar vor sich sehen, es sei denn, sie werden vom Arbeitgeber "subtil" unter Druck gesetzt. Da sind mir inzwischen 3 Fälle bekannt, alle unter 35, einmal Krankenpflege, einmal KH und einmal Rezeption. Mal hoffen, dass die Basispartei einen enormen Zulauf hat, aber mit wem sollen die koalieren? Nach wie vor wird ohne zivilen Ungehorsam nicht viel zu machen sein. Also weiterhin zwischen Bangen und Hoffen. Leute, diese Sache ist wirklich verdammt gut vorbereitet worden. Den Vogel abgeschossen hatte gestern der Hessische Rundfunkt mit einer Sendung über Verschwörungstheoretiker. Wie hieß dieser Journalist doch gleich? Stefan Venator. Ganz üble Sendung, aber geschickt aufgebaut, um führende Köpfe verschiedener Bewegungen in ein schlechtes Licht zu rücken.
wie meine Oma schon sagte: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" (sie sagte wohl 'Dummheit' statt Unwissenheit)
Du bist sicher der mit der grösseren Vergebungs- und Verzeihungsdehnung von uns beiden, aber ich wüsste gar nicht mehr, wo ich das hernehmen sollte, selbst bei grösster Anstrengung. Die Verbrechen an den Kindern sind inzwischen so enorm schwerwiegend, dass ich schon aufpassen muss, dass sich mein Zorn nicht in Hass verwandelt und so etwas passiert mir wirklich sehr selten. Ab einem gewissen Punkt ist es mir dann auch schon ziemlich egal, ob gebrainwasht oder absichtliche Körperverletzung oder sonstwas ... kein Zusammenhang rechtfertigt diese Ergenisse.
Im Ricapod zu diesem Thema wird ja thematisiert, welcher Spruch aus dem Schrank von Opa geholt wird. Nach dem, was ich in dieser Woche erlebt habe, geht die Tendenz in die Richtung: "...denn sie wissen nicht, was sie tun." Ich glaube mittlerweile, dass die Eltern von Kindern, die zur Schule gehen, und auch Schulleitungen und Pädagogen so dermaßen gebrainwasht sind, dass sie im Glauben sind, alles, was sie tun, sei so etwas wie richtig. Bei all dem, was ich derzeit (konkret diese Woche) original aus den Mündern von Müttern und SchulpädagogInnen gehört habe, lässt diese Vermutung am ehesten zu. Alles andere wäre doch entweder vorsätzliche Kindeswohlgefährdung oder galoppierender Schwachsinn²³. Ich bin mir auch diesmal alles andere als sicher, in wie weit meine Vergebungs- und Verzeihungsdehnung, die immer sehr verständnisvoll und sehr geduldig und sehr tolerant ausgeprägt war, überhaupt größer Null ist. Denn der Satz : "Lasst verdammt nochmal die Kinder in Ruhe. Das ist die Grenze!" sehe ich genauso wie Ricardo! Schwarzwälder Eltern, gut gemacht: DAS ist Liebe! <3