Wenn bisher jemand sagte "Ich liebe mein Kind mehr als alles andere", habe ich das als selbstverständlich akzeptiert. Jetzt will ich Beweise! Eltern schicken ihre Kinder mit Masken zum Sportunterricht. Lehrer beaufsichtigen die Tests gesunder Schüler. Was ist los mit euch?
https://www.ricapod.com/eltern-und-lehrer-was-ist-los-mit-euch/
Das bekam ich gerade von einem Freund: "Und das kam grade von der Klassenlehrerin, meine Kleine ist praktisch von der Schule verwiesen: „Liebe Eltern der 2d, unsere Hamburger Schulbehörde macht aufgrund des Infektionsgeschehen die Selbst- Testungen für die Kinder in der Schule verpflichtend und zwar ab nächster Woche zweimal in der Woche. Sollte ihr Kind daran nicht teilnehmen, so lautet es, kann es leider nicht am Präsenzunterricht teilnehmen. Ich bitte Sie, sich bei einer solchen Entscheidung auch zu überlegen, was das gemeinsame Lernen und Zusammensein in der Schule für Ihr Kind an Freude und auch ein Stück an Normalität bedeutet und das über Ostern in Ruhe für sich und gemeinsam mit Ihrem Kind abzuwägen. Ich bin bemüht, die Tests in Ruhe und ohne großes Aufheben mit den Kindern über die Bühne zu bringen und die Kinder machen das ganz toll. Dennoch verstehe ich es natürlich, dass auch bei den Kindern die Ängste größer werden und somit die Belastung für uns alle steigt. Falls ihr Kind aufgrund der verpflichtenden Tests sb nächster Woche nicht am Präsenzunterricht teilnehmen soll, geben Sie mir bitte per Mail Bescheid. Nächste Woche bekommen Sie über die Postmappe einen Elternbrief mit weiteren Informationen.“"