Dreckschleuder-Kampagne gegen Schweden ans Licht gekommen: Eine geheime FB-Gruppe, bestehend aus Akademikern, Meinungsführern, Forschern an schwedischen Universitäten und anderen Wissenschaftlern, diskreditiert die schwedische Corona-Politik seit Monaten und versucht, andere Regierungen und besonders die internationalen Medien gegen das Land ohne Lockdown aufzubringen.
https://www.ricapod.com/die-schweden-verschworung/

Ausserdem in dieser Episode:
Drei Männer, eine Idee: Wer genug Kapital hat kann jedes Vorhaben durchsetzen, auch wenn es der ganzen Menschheit schadet. Wie verhindern wir das?
Stichtag 7. Juni: Das neue deutsche Urheberrechtsgesetz wird über Upload-Filter die Meinungsfreiheit noch viel weiter einschränken als bisher.
Soll ja jeder sehen, wie er will. ich finde diese Diskussion pro und contra FB sinnlos. Tom hat schon ausreichend erklärt, dass es auch genügend andere Plattformen mit Problemen gibt. Soll doch jeder selbst entscheiden. Ich habe eine nicht zu unterschätzende Reichweite dadurch bekommen und kenne die Schwächen sehr gut. Beides. Das Forum war mir wichtig, weil die asozialen Medien jetzt immer mehr zensiert werden. Dennoch nutze ich FB weiter, aber nicht mehr für inhaltlich Tiefgehendes. Man soll sich aber keine Illusionen machen: Wir müssen Tante Elli und Onkel Willi auch mitnehmen in diesem Thema. Und die lesen meist eher bei FB ein paar Zeilen, als sich in einem Forum inhaltlich detailliert einzulassen. Also alles zu seiner Zeit, für seinen Zweck und das entsprechende Publikum.