Ich möchte hier eine persönliche Geschichte wiedergeben; für mich war es ein Alptraum. Ich sitze in einem Lokal, am Tisch, ohne Maske - wie alle anderen auch. Ich will auf die Toilette gehen, gehe an einem 2er-Pärchen Tisch - ohne Maske sitzend - vorbei, Während ich vorbeigehe beginnt eine schrilles Kreischen "mascarilla" "mascarilla" "mascarilla"... Ich zucke zusammen... (Kleiner Griff in meine Vorgeschichte: Aufgrund einer Lungenerkrankung kann ich keine Maske tragen, Ich habe Atemnot; ich habe natürlich ein Attest, aber das muss ich nicht Hinz und Kunz zeigen). Ich gehe also die Stufen zur Toilette hinunter; hinter mir kreischt immer noch "mascarilla" "mascarilla" "mascarilla"... ich verliere die Nerven und sehe eine Horde gelber Raptoren, die sich in mir festbeißen wollen (Mascarilla-Raptoren) ... Bekomme Panik... kann nicht mehr Pipi... meine Tasche mit Spray und Tabletten liegt oben auf dem Tisch, ich habe Angst... um mich dreht sich alles,,, ich habe Angst, die Stufen nicht mehr rauf zu kommen, ohne Spray, ohne Atemluft. Keuchend schaffe ich es, überhöre das schrille "mascarilla" "mascarilla" "mascarilla". Am Platz, sofort Notfallpille, Spray - ich zittere wie verrückt... Seitens anderer Gäste Sympathien, Kellner auch. Ich zittere trotz Tablette nach 10 Minuten noch - ich weiß nicht, wo das hingeht!!!
Wenn die Menschen nicht verstehen, warum ich keine Maske trage - sie können mich fragen! Aber nicht SO verurteilend reagieren! Ein Alptraum!
Der Wahnsinn kennt keinen Grenzen und Türen...