Lassen Sie ruhig der kognitiven Dissonanz ihren freien Lauf, solange es noch möglich ist. Die Wende hat bereits begonnen, was man an solchen Artikeln leicht erkennen kann. Es wird in Deutschland dann gar nicht so viele Löcher geben, in der sich viele verkriechen wollen, welche sich über HINTERFRAGENDE Menschen lächerlich gemacht haben. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/trotz-spott-und-beschimpfungen-diese-kritischen-corona-experten-behielten-recht-76364422.bild.html
Die sich über Wissenschaftler lächerlich gemacht haben, die viele Jahre Forschung und Lehrstühle hinter sich haben, aber selbst vielleicht gerade mal so viel kognitive Fähigkeiten haben, den Einschaltknopf am Fernseher zu finden und andere zu beleidigen, weil sie nicht glauben wollen, dass die vom Fernsehen in den Verstand gehämmerte Botschaften nicht unbedingt immer die richtigen sein müssen.
Allen die sich bereits haben impfen lassen, wünsche ich alles Gute für die nächsten Monate und Jahre, welche die entscheidenden sein werden (und das meine ich ehrlich!) Noch kein Tier hat diese Art von Impfstoffen je länger überlebt, wie es hier in dem verlinkten Senatsanhörung in den USA jetzt zu Tage kam. Sie dürfen alle gerne darüber lachen und ignorieren oder sich endlich damit befassen, dass eben unsere Politiker und deren "Staatswissenschaftler" nicht alle die über "Gott erhabenen" Allwissenden sind und eben die Motivation eben nicht alleine darin liegt, das beste für alle zu tun, sondern den eigenen Hintern ins Trockene zu bewegen. https://www.pravda-tv.com/2021/05/schockierende-enthuellung-weil-kein-tier-im-labor-ueberlebte-testete-man-die-impfstoffe-an-menschen-video/
Aber man kann hier auch die Ausführungen eines Wissenschaftlers anschauen, den sie auch staatlich angeordnet seit Monaten verhöhnen, nachdem er Jahrelang höchste Reputation und Auszeichnungen erhalten hatte. Aber weil unsere Regierung und deren anhängenden Staatswissenschaftler sagen, dass er von heute auf Morgen durchgeknallt ist, dann ist das so. Aber wahrscheinlich werden seine Ausführungen für viele einfach eine kognitive Überforderung darstellen und daher kann man eben nur "blablablabalbla" verstehen. Aber nicht weil er "blalbabalbalab" macht, sondern weil die mediale Konditionierung es nicht anders zulässt. Tiefenhypnose bleibt eben Tiefenhypnose. Und da man eben nur "blababla" versteht, denkt man: "Was redet der für ein sch.." und so kam das Wort Schwurbeln zustande. Weil wenn man nichts verstehen kann, dann hört sich das eben so an. https://www.empty-film.eu/kongress/sucharit-bhakdi/dhjehje-hoelle-auf-erden/
Auch ja, Artikel, Posts und Videos zu melden, weil es für die eigene kognitives Dissonanz die andere Meinung unerträglich ist, bringt Ihnen vielleicht eine kurzfristige Erleichterung. Aber Sie werden es in Zukunft ertragen können müssen, sich von Ihren Kindern und Enkel den Vorwurf machen lassen zu müssen, warum Sie das alles mitgemacht haben, wenn man das noch erleben kann, wenn man sich den "erlösenden Schuss" hat schon setzen lassen. Ich hoffe es einmal für sie, weil sonst kann keine Aufarbeitung erfolgen.
Ja, lachen Sie ruhig oder werden Sie wütend über diese Worte. Sie sind auch nicht für Sie, sondern für die Archive, damit ICH mir KEINEN Vorwurf von meinen Kindern und Enkeln, machen lassen muss. Aber bedenken Sie auch: Auch Ihre Worte sind für alle Zeit im Netz festgehalten und eine vermeintliche Anonymität bringt Ihnen rein gar nichts, denn bei einer Aufarbeitung werden die die Provider verpflichtet sein, diese offenzulegen.
Es liegt daher an jedem, ob er zu einem sachlichen und vernünftigen Diskurs, einer eigenen objektiven Recherche zurückkehren möchte oder ob er lieber seiner kognitiven Dissonanz in Beleidigungen und Hasskommentaren Luft machen möchte, wenn man das als zielführender für eine Zukunft des Landes und der Welt hält.
Guten Morgen Ricardo, bin ganz neu hier und beeindruckt von deinen klaren Worten. Die Erklärung zur Wortentstehung von "Schwurbeln" - köstlich!