Hier richte ich mich an die, die der spanischen Sprache mächtig sind...
Die Skandale (Korruption/Lobbyismus/Verschleierung) werden immer krasser, man kann es gar nicht mehr nachlesen zu dem ganzen Irrsinn der Coronapolitik, die Zeit hat keiner. Ricardo hat sich ja schon mal im Rahmen des Corona-Ausschuss geäußert, dass es ziemlich ähnlich wie in D ist. Mir ist ein Papier erst jetzt ein Beschluss in die Hände gefallen (Gerüchte schon länger) - der Lockdown bis Ende 21 ansagt. Ich würde für HIER - Spanien/Kanaren auch gerne mehr wissen... Es läuft ja gerade hier wieder auf Horrorinfiziertenzahlen zu...
Und ich frage mich ganz allgemein: WARUM wurde seit über einem Jahr nicht EINMAL das Thema PCR-Test öffentlich diskutiert? (Jaja... jaja)
Freue mich auf Antworten, wenn es denn welche dazu gibt...
top of page
Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
Politik in Spanien
Politik in Spanien
2 Antworten3 Antworten
Gefällt mir
5 Kommentare
Im ricaPOD-Forum wird frei diskutiert.
Der offene Diskurs ist zutiefst demokratisch.
© 2021 RicaPOD.com
bottom of page
Wenn du konkrete Fragen zu Spanien hast, stell sie, ich fand da bisher nicht Konkretes. Für die Kanaren kann ich dir sagen, dass die Entscheidung über "Oster-Massnahmen" noch aussteht. Ausser Canarias und den Balearen (die durch Wasser begrenzt sind), werden zu Ostern alle anderen Autonomías abgesperrt, man darf also nicht in Nachbarregionen.
Spontan fällt mir dazu nur ein, dass sich Spanien doch ziemlich stark an Merkelonien orientiert. Und dort sind "Inzidenzen", die auf PCR basieren, nach wie vor das Maß aller Dinge. Reitschuster hat dazu in der BPK sechsmal nachgefragt und sechsmal keine Antwort erhalten. Im real life sieht man aber schon Unterschiede, in D sind Restaurants und Bars nach wie vor geschlossen. Andererseits ist Spanien der Impfung gegenüber offenbar weniger kritisch eingestellt.