Forumbeiträge

Ringelblume
11. Feb. 2021
In UMWELT
Ich würde hier gerne Beiträge sammeln und posten, die sich mit dem Thema Landwirtschaft, Gartenbau, Selbstversorgung befassen. Ich bin selbst Gärtnerin, was an sich schon mal gar nichts heisst, es gibt auch in diesem Beruf Menschen, die dies als Job sehen und solche, die es als Berufung verstehen, sich weiterbilden, informieren und einfach für das Thema brennen und auch mal andere Wege einschlagen möchten. Es ist vielen vielleicht derzeit noch nicht so klar, aber das Thema Nahrungsmittelproduktion, Bodenaufbau ( incl CO2 Speicherung ), regionale Vermarktung und Förderung der bäuerlichen Landwirtschaft sind immens wichtige Themen. In dem Bereich tut ich seit einigen Jahren sehr viel, auch wenn dies nicht unbedingt allgegenwärtig Thema in den Medien ist. Es gibt einen "Hype" um die Selbstversorgung, einen Trend zur regenerativen Landwirtschaft, viele junge Landwirte und Gemüsegärtner stellen ihre Produktion um auf Direktvermarktung, Solidarische Landwirtschaft usw.
0
5
32

Ringelblume

Weitere Optionen